Schulführung

Führungsstrukturen Primarschule

Die kommunale Führungsstruktur der Aargauer Volksschule wurde per 1. Januar 2022 neu organisiert.

Bei Kontakten mit der Schule bitten wir Sie, folgenden Abläufe einzuhalten:

1. Klassenlehrperson / Fachlehrperson
Die Lehrpersonen des Kindergartens und der Primarschule sind erste Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen, Anliegen, Problemen etc., die Ihr Kind oder die Klasse betreffen. Im gemeinsamen Gespräch werden die Anliegen besprochen und allfällige Lösungen gesucht.

2. Schulleitung
Haben Sie übergeordnete Fragen oder Anliegen, die nicht Ihr Kind oder dessen Klasse betreffen, oder kommt es zu keiner Lösung zwischen Ihnen und der Lehrperson, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.

3. Gemeinderat
In der neuen Führungsstruktur übernimmt der Gemeinderat die Gesamtverantwortung
für die Schule. Die Entwicklung und Führung der Schule in den Bereichen Strategie und Finanzen erfolgt durch den Gemeinderat in Zusammenarbeit mit der Schulleitung.

Mitglieder derBildungskommission

• Jris Pümpin Reiffer (Gemeinderätin)
  • Aïeda Thommen Frey (Schulleiterin)
  • Dieter Roth(beratendes Mitglied)